Der kleine Luftikus

Es war einmal ein kleiner Heißluftballon namens Luffi. Luffi war sehr glücklich mit seinem Leben als Ballon. Er schwebte fröhlich durch die Luft, ließ sich vom Wind treiben und konnte eine wunderbare Aussicht von oben genießen. Doch eines Tages bekam Luffi plötzlich Zweifel. Als er zufällig einen Helikopter sah, dachte er: „Oh, wie cool wäre es, ein Helikopter zu sein! Dann könnte ich noch höher fliegen und viel schneller sein.“

Angesteckt von dieser Idee, beschloss Luffi, ein Helikopter zu werden. Er begann, seine Form zu ändern und sich zu strecken, doch egal wie sehr er sich anstrengte, er konnte einfach kein Hubschrauber werden. Seine Ballonhülle war einfach zu rund und weich, es war unmöglich, sie in die Form eines Helikopters zu bringen.

Traurig und enttäuscht, schwebte er zurück zu seinen Ballonfreunden, die ihn mit offenen Armen empfingen. Sie fragten, was ihm geschehen sei und waren besorgt, als sie hörten, dass Luffi ein Hubschrauber werden wollte.

„Warum möchtest du denn ein Hubschrauber sein?“, fragte der alte Ballon Herr Schröder. „Du bist doch ein wunderbarer Heißluftballon. Das ist etwas Besonderes!“

Luffi schaute verlegen auf den Boden. „Ich dachte, als Hubschrauber könnte ich mehr erreichen und besser sein als ein einfacher Ballon.“

„Du bist perfekt, so wie du bist“, sagte seine beste Freundin, die kleine bunte Balleri. „Du kannst hoch in den Himmel fliegen und uns allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist doch etwas ganz Besonderes!“

Luffi dachte über ihre Worte nach und erkannte, dass seine Freunde recht hatten. Er war einzigartig als Heißluftballon und hatte eine wichtige Aufgabe: Menschen glücklich zu machen. Er beschloss, sich selbst anzunehmen und seinen eigenen Weg zu gehen….

Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Logge Dich kostenlos ein.