Das geheimnisvolle Abenteuer mit der glatten Plane

Es war einmal in einer bunten Kindergartenklasse, in der die Erzieher und Erzieherinnen immer voller Überraschungen steckten. Eines Tages, als die Sonne fröhlich vom Himmel strahlte, erwartete die Kinder ein ganz besonderes Abenteuer. Die kleine Mia, eine neugierige und mutige Vierjährige, saß fröhlich spielend mit ihren Freunden im Kreis, als plötzlich die Erzieherin eine große, glatte Plane ausrollte.

Mia und ihre Freunde schauten erstaunt auf die glänzende Plane, die vor ihnen ausgebreitet lag. Bevor sie etwas sagen konnten, hüllten die Erzieher das zappelnde Mia in die glatte Plane ein. Die Kinder waren gleichermaßen überrascht und neugierig, denn so etwas hatten sie noch nie erlebt. Die Erzieher begannen, Mia sanft und behutsam in der Plane hin und her zu bewegen. Mal fühlte sich Mia, als würde sie auf einer Wolke gleiten, sanft und leicht. Dann wieder wurde sie wild durch die Luft geschwenkt, aber immer sicher in der Umarmung der Plane. Die Geräusche um sie herum änderten sich ständig, mal hörte sie fröhliches Kinderlachen, dann wieder das Rascheln der Plane, die sie umgab.

Das Abenteuer ging weiter, und die anderen Kinder durften nacheinander auch in die geheimnisvolle glatte Plane eingewickelt werden. Jedes Kind hatte seine eigene aufregende Reise, mal schnell, mal langsam, mal aufregend und mal beruhigend. Doch immer war es spannend und aufregend. Mia genoss diese unerwartete Reise und spürte tief in sich drin ein Kribbeln wie bei einer richtigen Abenteuerreise. Sie lernte, dass man manchmal einfach mutig sein und dem Unbekannten vertrauen muss, um tolle Erfahrungen zu machen. …

Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Logge Dich kostenlos ein.