Räuber Schorsch und das Schlummerabenteuer
Kinderlieder kostenlos anhören
gutenachtgeschichten.app
Es war einmal ein nicht ganz normaler Räuber namens Schorsch. Schorsch lebte in der kleinen Stadt Schnuffelhausen und hatte die skurrile Angewohnheit, immer an den Orten einzuschlafen, an denen er gerade versucht hatte, seine Räubereien durchzuziehen. Zum Beispiel letzte Woche hatte er in die Bäckerei Geckel geschaut, um ein paar frische Brötchen zu klauen. Doch anstatt zu stehlen, war er ganz müde geworden und dort einfach eingeschlafen. Die Bäckereibesitzerin fand ihn am nächsten Morgen frierend im Vorratsraum, umgeben von einem Wolken-Haufen von Mehl.
Eines Nachmittags beschloss Schorsch, das beliebte Eis-Café „Kühle Leckerei“ auszurauben. Es war ein warmer Tag, nicht der beste Tag für eine Flucht. Schorsch hatte sich ein größeres Ziel gesetzt – ein herrliches Erdbeereis, genau nach seiner Vorstellung! Als er in das Café schlüpfte, schnüffelte er schon den köstlichen Duft der frischen Waffeln.
Doch während er mit einem großen Becher Eis spielte, wurde er wieder übermannt vom Schlaf. „Nur eine kleine Pause“, murmelte er und holte tief Luft. Und so fiel er direkt im Café mitten auf den Boden ins Traumland. Während er die süßesten Träume von einem großen Eisbecher voller Leckereien hatte, entdeckte die Kellnerin das Chaos und die vielen leeren Becher um ihn herum.
„Hilfe! Ein Räuber!“ rief sie, als sie den schlafenden Schorsch entdeckt. Aber als die Polizei eintraf, fanden sie nicht unbedingt einen drohenden Verbrecher, sondern einen schnarchenden Räuber mit einem riesigen Eisbecher in der Hand.
Die Polizisten lachten herzhaft. „Was für ein komischer Räuber! Er schläft doch einfach!“ sagte Polizeichef Schmidt. Dennoch, der Räuber musste überführt und verhaftet werden, egal, wie süß der Anblick war.
Nachdem sie ihn geweckt hatten, sah Schorsch erstmal ganz verwirrt aus. „Hä? Was ist hier los? Warum klopft die Kaffeetasse auf dem Tisch?“ stammelte er im Halbschlaf.
„Schorsch, du bist verhaftet!“, rief die Polizei im im Chor. Verwirrt setzte sich Schorsch auf und krönte seinen Kopf mit der Waffel, die er noch festhielt. „Wie ich? Ich wollte euch doch nur ein paar Eis mitbringen!“, protestierte er munter, was die Polizisten nur noch mehr zum Lachen brachte. „Das ist genau der Grund, warum du jetzt verhaftet wirst!“, meinte der Polizist, während Schorsch seinen Kopf kratzte….
Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Vorteile des kostenlosen Logins:
- 237 Geschichten zu Ende lesen
- 179 Geschichten anhören
- 190 Songs anhören
- 3 eigene Geschichten kostenlos erstellen
- 1 eigene Geschichte kostenlos anhören
- Geschichten bewerten