Marie und die sprechende Katze
Kinderlieder kostenlos anhören
gutenachtgeschichten.app
Es war einmal ein kleines Mädchen namens Marie, das in einem bunten und fröhlichen Haus am Rande eines malerischen Dorfes lebte. Marie hatte eine ganz besondere Begleiterin – eine plüschige, graue Katze namens Miez. Miez hatte strahlend grüne Augen, die funkelten wie kleine Smaragde, und ein weiches Fell, das wie Wolken in der Sonne schimmerte. Marie liebte es, mit Miez zu spielen, sie zu streicheln und mit ihr zu schmusen.
Eines Nachmittags, als die Sonne warm auf die Wiese schien und die Vögel fröhlich in den Bäumen zwitscherten, beschloss Marie, ein Abenteuer im Garten zu erleben. Sie schnappte sich eine rosa Decke, die sie aus dem Wohnzimmer geklaut hatte, und breitete sie unter dem großen alten Apfelbaum aus. „Miez, komm! Lass uns im Garten spielen!“ rief Marie und klatschte in die Hände.
Miez sah von ihrem sonnigen Plätzchen auf dem Fensterbrett herab und kam mit einem eleganten Sprung zu Marie. Doch als sie auf die Decke landete, rieb sie sich plötzlich das Gesicht und schaute Marie mit einem geheimnisvollen Blick an.
Marie, die immer eine lebhafte Fantasie hatte, dachte sich: „Was wäre, wenn Miez sprechen könnte?“
Lächelnd stellte sie die Frage: „Miez, wenn du sprechen könntest, was würdest du mir erzählen?“
Zu ihrer größten Überraschung antwortete Miez mit einer sanften Stimme: „Ich könnte dir von den Abenteuern im Garten erzählen, die du noch nie gesehen hast!“
Marie öffnete überrascht die Augen. „Wirklich? Du kannst sprechen!“ rief sie und konnte ihr Glück kaum fassen. „Was für Abenteuer hast du erlebt?“
Miez sprang auf die Decke und setzte sich kurz aufrecht hin. „Lass mich dir die Geschichte von dem geheimnisvollen Garten erzählen!“
Mit einem kleinen, verschwörerischen Grinsen begann sie: „Es gibt einen Ort hinter dem hohen Zaun, wo die Blumen im Regenbogen wachsen und die Tiere viele Wunder erleben.“
Marie war fasziniert. „Erzähl mir mehr! Wie komme ich dorthin?“ fragte sie neugierig.
„Du musst nur an den höchsten Punkt des Zauns springen und deine Augen schließen. Wenn du dann den Garten betrittst, wirst du die Farben erfahren, die du dir nie hättest vorstellen können!“ sagte Miez geheimnisvoll.
Marie sprang von der Decke auf und schloss fest die Augen. Als sie sie wieder öffnete, fand sie sich in einem magischen Garten wieder. Hier blühten nicht nur die Blumen in strahlenden Farben, sondern auch die Schmetterlinge tanzten in funkelndem Licht. Ein herrlicher Duft von süßen Früchten lag in der Luft….
Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Vorteile des kostenlosen Logins:
- 237 Geschichten zu Ende lesen
- 179 Geschichten anhören
- 190 Songs anhören
- 3 eigene Geschichten kostenlos erstellen
- 1 eigene Geschichte kostenlos anhören
- Geschichten bewerten