Malimbi, der Schlittschuh-Kanarienvogel
Kinderlieder kostenlos anhören
gutenachtgeschichten.app
In einem kleinen, bunten Dorf, das von schneebedeckten Bergen umgeben war, lebte ein fröhlicher Kanarienvogel namens Malimbi. Malimbi hatte ein weiches, gelbes Gefieder, das in der Sonne wie Gold funkelte. Er war bekannt für seine fröhlichen Lieder, die er den ganzen Tag über sang, während er durch die Luft schwebte. Doch es gab eine Sache, die Malimbi noch mehr liebte, als zu singen: Schlittschuhlaufen!
Eines winterlichen Morgens, als die Sonne sanft über die schneebedeckten Hügel stieg, wachte Malimbi auf und bemerkte etwas Besonderes. Der kleine Teich direkt vor seinem Baumhaus war zugefroren! Die Eisdecke glänzte wie Kristalle und Malimbi konnte es kaum erwarten, seine Freunde einzuladen, um gemeinsam Schlittschuhlaufen zu gehen.
Mit einem fröhlichen Piepsen hüpfte Malimbi zu den anderen Tieren im Dorf. Zuerst besuchte er Bella, die schlaue Feldmaus. “Bella! Komm, lass uns Schlittschuh laufen gehen! Der Teich ist gefroren!” rief er begeistert. Bella schaute auf und klapperte mit ihren kleinen Pfoten. “Schlittschuhlaufen? Oh, das klingt spannend! Aber wie soll ich das denn machen? Ich kann doch nicht einmal auf die Kufen stehen!”
Das machte Malimbi nachdenklich. Er wusste, dass Bella nicht über die beste Balance verfügte, aber er wollte ihr helfen. „Komm, ich werde dir zeigen, wie es geht! Wir können zusammen üben!“ sagte Malimbi. Bella nickte zögernd, aber sie vertraute Malimbi und folgte ihm zum Teich.
Dort wartete bereits ihr nächster Freund, Felix der flinke Fuchs. “Ich höre, dass ihr das Eis unsicher machen wollt! Ich bin dabei.” rief Felix und sprang aufgeregt in die Gegend. Malimbi freute sich über die neue Zusage. „Super, Felix! Du kannst Bella und mir helfen! Sie braucht ein bisschen Unterstützung.“ Bei diesen Worten begaben sie sich alle an den Rand des Teiches.
Felix war eine große Hilfe. „Zuerst musst du lernen, wie du deinen Körper gleichmäßig verteilst“, erklärte er und half Bella, den richtigen Stand auf den Kufen zu finden. Malimbi und Felix fürchteten, dass Bella fallend Schwierigkeiten haben könnte, deswegen hielten sie immer ein Auge auf sie. Bella wackelte und torkelte ein paar Mal, aber sie gelang es immer wieder aufzustehen und weiter zu versuchen.
Nach einer Weile war Bella schon viel sicherer auf den Schlittschuhen! „Schau mal, ich kann eislaufen!“ piepste sie stolz und drehte eine kleine Runde. Alle Tiere klatschten begeistert in die Pfoten und Flügel. Malimbi, bezaubert von Bellas Fortschritt, begann ein fröhliches Lied zu singen. Das Echo seiner Stimme tanzte über das Eis und schuf eine fröhliche Stimmung, die die anderen Tiere anlockte.
Bald kamen Leo, der mutige Löwe, und Trixi, das flinke Kaninchen, zu ihnen. „Was macht ihr denn hier? Das klingt nach Spaß!“ fragte Leo neugierig. „Wir gehen Schlittschuhlaufen! Komm mit!“ rief Malimbi. Trixi, die immer auf der Suche nach neuen Abenteuern ist, hüpfte gleich zu den anderen. „Ich habe schon einmal eislaufen versucht, aber das war enttäuschend. Vielleicht… kannst du mir helfen, es richtig zu machen!“ …
Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Vorteile des kostenlosen Logins:
- 237 Geschichten zu Ende lesen
- 179 Geschichten anhören
- 190 Songs anhören
- 3 eigene Geschichten kostenlos erstellen
- 1 eigene Geschichte kostenlos anhören
- Geschichten bewerten