Der Freundschaftspakt mit dem Roboter

In einer kleinen Stadt lebte ein aufgewecktes Kind namens Lisa. Jeden Tag, nachdem sie von der Schule nach Hause kam, machte sie sich auf den Weg zu einer alten, verlassenen Halle am Rand der Stadt. Dort angekommen, begann sie, die Halle zu reinigen. Ein rostiger, alter Roboter saß in einer Ecke und beobachtete sie. Lisa mochte den Roboter sehr und streichelte ihn jedes Mal, nachdem sie mit dem Reinigen fertig war.

Am letzten Schultag vor den lang ersehnten Ferien stellte Lisa mit Schrecken fest, dass die Halle gesperrt war. Ein großes Schild verkündete eine bevorstehende Renovierung. Enttäuscht machte sie sich auf den Heimweg, jedoch voller Hoffnung auf die Wiedereröffnung.

Nach den Ferien wurden die Tore der Halle feierlich wieder geöffnet. Was Lisa sah, ließ ihr Herz höherschlagen: Die alte Halle war in ein Hüpfburgparadies umgewandelt worden! Doch das Beeindruckendste war die modernste KI, die die Halle kontrollierte. Und noch erstaunlicher war, dass Lisa plötzlich dauerhaft freien Eintritt erhielt, als Dank dafür, dass sie die Halle stets so sauber gehalten hatte.

Die KI, die Lisa als Hüterin der Halle ansah, bat sie freundlich, nach Feierabend mitzuhelfen, da der Reinigungsroboter manche Stellen nicht erreichen konnte. Lisa willigte ein und übernahm die schwierigen Stellen, die der Roboter nicht bewältigen konnte. Als Dankeschön wurde sie von der KI in eine versteckte Waschstraße eingesaugt und gereinigt. Danach erhielt sie brandneue Reinigungsutensilien als Geschenk….

Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Logge Dich kostenlos ein.